Aller Anfang ist schwer…

Wie war das noch mal – der erste Blog-Artikel ist der schwerste?

Kann ich bestätigen. Es fängt schon an mit der Anrede: hallo iDesigner, liebe Bastelfreunde, hallo Abonnent. Erschwerend kommt hinzu, dass ich bisher nur weibliche Abonnenten habe – soll ich also nur die weibliche Anrede nehmen? Fühlen sich dann die potentiellen männlichen Kunden diskriminiert? Oder gar keine Anrede? Wie machen das andere? Okay, ich schau mal nach….verliere mich in den Tiefen des Internets, finde Bastelseiten, die mir gefallen, finde welche, die ich ignorieren kann und finde welche, vor denen ich Angst habe, weil sie Konkurrenz für mich sein könnten. So souverän bin ich also doch noch nicht.

Ach – und da ist ja auch eine ganz entzückende Bastelidee, die ich gleich ins Abo aufnehmen möchte, schon mal ein paar Fotos aufs Handy schicke und eine kleine Beschreibung anfüge.

Nein, zurück – ich wollte ja meinen ersten Blog-Beitrag schreiben. Dann halt ohne Anrede. Oder lass‘ uns eine Umfrage starten und du sagst mir, wie du angesprochen werden willst!

So, hier bin ich also: Ich  habe meinen sicheren Berater-Job an den Nagel gehängt – zwischendrin mal ein kleines Kochbuch geschrieben – und einige andere Dinge gemacht, aber letztendlich hat sich das Kreative immer wieder als meine Berufung herauskristallisiert. Ich bin so froh, dass ich mich auf diesen Weg getraut habe und freue mich jeden Tag über meine Entscheidung! Klar – meine Tage sind voll: Von den Ideen, übers Packen, die Videos, die Bilder, Social Media, Einkauf, Buchhaltung und mich über DHL zu ärgern, muss ich gerade auf allen Baustellen hüpfen, aber es macht irrsinnig viel Spaß und ich freue mich, mit dir auf diese Reise gehen zu dürfen.

Mein Ziel ist es, dir viele schöne Dinge zu liefern, die sowohl zum Basteln Spaß machen, als auch in deiner Wohnung schön aussehen sollen. Ich bemühe mich immer, geschmackvolle Objekte zu kreieren – Objekte, die du gerne hinstellst, dir anschaust und darauf stolz bist.

Gönn‘ dir mal wieder ein paar Stunden für dich.

Reicht das für den ersten Blog-Artikel? Ich denke mal, dass passt.

Schön, dass du bastelst! Deine Ariane Mackenzie

P.S. Stimmt, da war doch noch was? Wie machen wir das nun mit der Anrede – schreib es mir in die Kommentare.

6 Comments

  1. Uli
    19. April 2017 / 18:45

    Cooler Bogartikel, ehrlich, authentisch, sympathisch. Sehr passend.
    Variiere doch die Anrede, ein Beispiel: liebe Bastelfreunde oder creative Mitstreiter….

    • iDesign Box
      19. April 2017 / 18:48

      Danke für die Ideen!

  2. Barbara Scheck
    24. April 2017 / 20:07

    Ich finde, du bist total souverän – schon alleine, dass du die IDesignBox ins Leben gerufen hast, ich danke Dir! Die Anrede ist mir egal, ich freue mich auf die nächste Box, bin erst ein Neuzugang, aber das mit den Ostereiern war ein voller Erfolg. Ich wünsche Dir viel Erfolg und werde jedenfalls Werbung für dich machen – in Form von Likes oder einfach ganz altmodisch weitererzählen……..

    • iDesign Box
      25. April 2017 / 8:48

      Liebe Barbara,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freu mich, daß dir die Idee gefällt!!

  3. Maggi
    25. April 2017 / 8:59

    Ich wünsche dir viel Glück!!!!

  4. Catherine
    10. Mai 2017 / 15:50

    It`s like getting a little present of me-time every month 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert